Employer Branding & Recruiting


Fachkräftemangel, Job-Hopping, Generation Y: Durch gezieltes Employer Branding können Sie sich von anderen Wettbewerbern auf dem Arbeitsmarkt abheben und als interessanter Arbeitgeber positionieren. Dabei liegt der Fokus beim Employer Branding nicht allein auf der externen Kommunikation, sondern richtet sich immer auch an Ihre Mitarbeiter im Unternehmen.

Da die Besetzung freier Stellen oft aufwendig und langwierig ist, unterstützen wir Sie als langjährige Personalmarketing-Experten gerne bei der Suche nach passenden Bewerbern. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen einen effizienten Recruiting-Prozess, identifizieren für Sie die passenden Recruiting-Kanäle, texten Ihre Stellenanzeigen, kümmern uns um die Schaltungen und übernehmen das Bewerbermanagement (z. B. die Bewerberkorrespondenz) sowie die Bewerbervorauswahl für Sie. Dabei setzen wir auf standardisierte Prozesse und Objektivität.

Und wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen wollen, erstellen wir für Ihre Bewerber die ganzheitliche Werte-Analyse „Values Management“.  Mit Hilfe eines Fragebogens und einer nachgelagerten Analyse durch einen zertifizierten Coach wird ein Profil erstellt, das die Werte und Motivationen der Bewerber aufzeigt. Die Ergebnisse helfen Ihnen, eine Entscheidung bei der Personalauswahl zu treffen, und sind eine Basis für die Integration der neuen Mitarbeiter in bestehende Teams.

 

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Ausgewählte Beispiele

Stellenanzeigen (Online und Print)

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Recruiting-Prozess und Auswertung der Recruiting-Kanäle

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